Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

public:aktuelles:silber-_und_bronzemedaillen_beim_swerc_08

Silber- und Bronzemedaillen beim SWERC '08

Beim 2008 ACM Southwestern Europe Programming Contest (SWERC) errangen die Teams „KAmaeleon“, „Keine Ahnung“ und „KAnu“ die Plätze 6, 11 und 17 unter 56 teilnehmenden Mannschaften und haben damit wie bereits letztes Jahr für ein hervorragendes Abschneiden unserer Universität gesorgt.

Das Team „KAmaeleon“ der Studierenden Felix Brandt, Jonathan Dees und Christian Vetter verbesserte sich vom 12. Platz 2007 auf den 6. Platz und wurden für diese Leistung mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Ebenfalls deutlich steigern konnten sich Orlin Kolev, Jochen Seidel und Simon Weinberger vom Team „Keine Ahnung“, die für ihren 11. Platz Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen konnten. Freuen konnten sich die Coaches Michael Baur und Alexander Paar auch über die sehr gute Platzierung des Teams „KAnu“ von Timo Breuer, Christof Doll, Ben Strasser und Ersatzmann Michael Appenzeller, die bei ihrer ersten ICPC-Teilnahme mit dem 17. Rang eine ganze Reihe etablierter Teams hinter sich ließen.

Hauptseite zum SWERC 2008

public/aktuelles/silber-_und_bronzemedaillen_beim_swerc_08.txt · Zuletzt geändert: 2009-01-08 17:06 von michael